Der beste Montag aller Zeiten

Es ist Montag, der 9. März, 09:42 MESZ. Heute sollen unsere Fenster eingestellt werden. „Bitte seien sie ab 08:00 Uhr Vorort“ steht auf der entsprechenden Ankündigung im Treppenhaus. Ja, Vorort. Ich verhalte mich also wie ein Stückchen Speckgürtel und mache: nichts. Anders geht es auch gar nicht, weil ich die Pflanzen von meiner Fensterbank auf meinen Schreibtisch umlagern musste. Normalerweise hätte ich an diesem Schreibtisch schon vor ca. 30 Minuten meine Wochenplanung erledigt und wäre dann zur Lohnarbeit geradelt. Stattdessen sitze ich nun in meinem Ohrensessel, begutachte die Pflanzen, die ich auf den Sofatisch gestellt habe, und genieße meine Zeit als Privatière. Das Klappern im Treppenhaus sind hoffentlich keine Menschen mit Werkzeugkästen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s